COVID-19-Situation in China

Sehr geehrte Geschäftspartner,

heute möchten wir Ihnen die Information weiterleiten, die wir von Symrise zu der Entwicklung COVID-19 erhalten haben:

Wir überwachen genau die Entwicklung der COVID-19-Situation in China und anderen betroffenen Regionen wie Norditalien, Korea und mögliche Auswirkungen auf die verschiedenen geschäftlichen Aspekte. Wir verpflichten uns, eine stabile und unterbrechungs-freie Versorgung unserer Produkte sicherzustellen.

Wie bereits angekündigt und unter vollständiger Beachtung der Beschlüsse der lokalen Behörden, sind unsere Einrichtungen in China seit Montag, dem 10. Februar 2020, wieder geöffnet und wieder in Betrieb.

Wir stellen Produkte in China hauptsächlich für den chinesischen Markt her. Wir beziehen jedoch auch Rohstoffe aus China für unsere globale Produktionsbasis. Seit Beginn des Coronavirus-Ausbruchs und den ersten Anzeichen dafür, dass sich dies auch auf die Lieferketten auswirken könnte, stehen wir in engem Kontakt mit unseren chinesischen Geschäftspartnern. Mit Ausnahme derjenigen in der Provinz Hubei haben die meisten von ihnen ihre Arbeit wieder aufgenommen und die Fähigkeit gemeldet, weiterhin Waren gemäß unserer Nachfrage zu produzieren und zu versenden.

Unsere Logistikpartner haben in der vergangenen Woche eine leichte Verbesserung des Landverkehrs gemeldet, obwohl die internationale Frachtkapazität weiterhin ein ernstes Problem darstellt. Im Rahmen unserer Risikominderung hat Symrise eine Task Force eingerichtet, um die Situation zu überwachen und mögliche Maßnahmen im Falle neuer Entwicklungen, die sich auf unsere Lieferkette auswirken können, zu bewerten und vorzubereiten. Daher konnten wir seit Beginn dieser Ausgabe regelmäßig alle bestehenden Aufträge ausführen.

Wir freuen uns über Ihr Verständnis, dass wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine detaillierteren Informationen liefern können. Wir sind bestrebt, unsere Risikominderung fortzusetzen, und bitten Sie daher, keine sehr detaillierten Informationen anzufordern. Wir werden Sie über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Natürlich bleiben unsere Kundendienst- und Verkaufsteams in engem Kontakt mit Ihnen, um sicherzustellen, dass die Kommunikation so zeitnah wie möglich verläuft. Um unsere Standorte vor einem möglichen COVID-19-Ausbruch zu schützen, haben wir proaktiv Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter und Geschäfts-partner ergriffen. Beispiele:

  •  Einschränkung von Geschäftsreisen und Besuchern vor Ort
  • Verstärkte Hygieneregeln (genaue Anleitung zum Händewaschen, kein Händedruck usw.)
  • Verbesserte Reinigungs- und Desinfektionsprotokolle
  • Vorbereitung von Richtlinien für die Arbeit von zu Hause und die Trennung, um die BCP sicherzustellen
  • Austausch mit den lokalen Behörden über die Situation

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr DAVIMED® Team